ÜBER MICH

BERUF

Unternehmerin in der dritten Generation.

30 Jahre Führungserfahrung in meinen beiden mittelständischen Familienunternehmen.

Verschiedene Vorträge zum Thema „Familienunternehmen“.

STUDIUM

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH München, Schwerpunkt Personalwesen. Abschluss als Diplom-Betriebswirtin (FH) 1986.

AUS- UND FORTBILDUNG

Trainerausbildung bei Breuel & Partner, Olching 

Systemisches Arbeiten und Beraten | Dr. Kuno Sohm und Dr. Gunthard Weber

HAKOMI-Gesprächsführung | Halko Weiss, Heidelberg

Organisations- und Teamentwicklung | Management Center Vorarlberg

Zertifizierte Mediatoring | Dr. Gisela und Dr. Hans-Georg Mähler, München

Wirtschaftsmediation | Prof. Dr. Stefan Breidenbach, Berlin

Systemaufstellungen | Dr. Diana Drexler, Wieslocher Institut

PRIVATES

Ich bin Mutter zweier erwachsener Töchter, begeisterte Chorsängerin und liebe Musik und Kunst in all ihren Facetten.

Außerdem bin ich als Markträtin tätig und engagiere mich ehrenamtlich für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde. Dabei ist mir Bürgernähe und Transparenz sehr wichtig.