Über mich

Berufliche Tätigkeit

Unternehmerin in der dritten Generation.
Dreißig Jahre Führungserfahrung in unseren mittelständischen Familienunternehmen.
Verschiedene Vorträge zum Thema „Familienunternehmen“.

Aus- und Fortbildung

Trainerausbildung bei Breuel & Partner, Olching
Systemisches Arbeiten und Beraten | Dr. Kuno Sohm und Dr. Gunthard Weber
HAKOMI-Gesprächsführung | Halko Weiss, Heidelberg
Organisations- und Teamentwicklung | Management Center Vorarlberg
Mediationsausbildung (zertifiziert) | Dr. Gisela und Dr. Hans-Georg Mähler, München
Wirtschaftsmediation | Prof. Dr. Stefan Breidenbach, Berlin
Systemaufstellungen | Dr. Diana Drexler, Wieslocher Institut

Studium

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH München, Schwerpunkt Personalwesen. Abschluss als Diplom-Betriebswirtin (FH) 1986.

Eva Ackermann Coaching - about | Rottal-Inn
Eva Ackermann | Coaching für mittelständische Familienunternehmen

Privates

Ich bin Mutter zweier erwachsener Töchter, begeisterte Chorsängerin und liebe Musik und Kunst in all ihren Facetten. Außerdem bin ich als Markträtin tätig und engagiere mich ehrenamtlich für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde. Dabei ist mir Bürgernähe und Transparenz sehr wichtig.

Meine Motivation

Als ich vor mittlerweile 30 Jahren in unser Familienunternehmen eintrat, war es für mich überaus hilfreich, mich mit einem neutralen Coach immer wieder auszutauschen.

Dabei ging es weniger um steuerliche oder betriebswirtschaftliche Fragen, sondern um mich und meine Rolle als Nachfolgerin und Geschäftsführerin.

Heute steht für mich fest, dass die innere Überzeugung und Motivation von Führungskräften ausschlaggebend für den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens ist.

Da mich diese Art der Beratungsarbeit überzeugt hat, habe ich vor 20 Jahren damit begonnen, mich berufsbegleitend in diesem Bereich fortzubilden.